AusgewähltGeschichteÖsterreichPolitik

26.10.2024-TKG: „Alles Gute zum Nationalfeiertag- Es lebe die “immerwährende Neutralität!“

Österreich feiert am 26.10.2024 mit seinem Nationalfeiertag die “immerwährende Neutralität” und TKG feiert mit!

Für die Türkische Kulturgemeinde in Österreich(TKG) bedeutet die liberale, pluralistische, rechtsstaatliche, vom Volk gewählte Demokratie und Republik eine Politik, die dem Gemeinwohl dient.

Es ist wichtig, dass Österreichs Einsatz für Frieden, Menschenrechte und Menschenwürde auch weltweit vertreten wird.

Nach dem 26. Oktober 1955 konnte Österreich auch damit beginnen, ein Instrumentarium aufzubauen, das die Aufgabe hat, die neu gewonnenen Werte Frieden, Freiheit, Rechtsstaatlichkeit, Säkularität, Gewaltenteilung und Unabhängigkeit zu schützen und das souveräne Österreich zu verteidigen. Deshalb brauchen wir mehr “Frieden im Innern, Frieden in der Welt”(Atatürk) Deshalb ist der Nationalfeiertag für die TKG der Tag des Friedens.

Alles Gute zum Nationalfeiertag und auf die “immerwährende Neutralität”!

Es lebe die Republik Österreich!

Die Türkische Kulturgemeinde in Österreich (TKG), WIEN. 26.10.2024